Bereits zum dritten Mal veranstaltet die EFG Aachen gemeinsam mit der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Schönforst und dem Städtischen Familienzentrum Albert-Maas-Straße ein Stadtteilfest. Erneut rechnen wir, wie 2011 und 2013, mit ca. 1000 Gästen aus über 15 Nationen. Ob alt oder jung, groß oder klein, jeder ist willkommen.

Gemeinsam wollen wir einen tollen Tag in Schönforst erleben, dürfen Menschen aus der Nachbarschaft näher kennen lernen und mehr und mehr „Kirche im Stadtteil“ werden. Ab 15:00 Uhr wird es eine Bühne mit  abwechslungsreichem Programm, u.a. mit den Künstlern aus dem Projekt „Kultur ist, wie wir leben“ geben. Die Portrait-Ausstellung „Faceful“ unserer Gemeinde und auch die abschließende Museumsausstellung sind geöffnet und laden zur Auseinandersetzung mit Werten des Lebens ein.

Parallel dazu wird es zwischen 15:00 und 18:00 Uhr diverse Spiele und Angebote für Kinder geben.
Natürlich dürfen wir uns auch auf Kaffee & Kuchen, Leckereien vom Grill und ein reichhaltiges Getränkeangebot freuen.