PersönlichesAndreas Reichert, Pastor der EFG Aachen

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dormagen auf der Grenze zwischen Niederrhein und Rheinland.
Mit 16 Jahren habe ich mein Leben Jesus Christus anvertraut und wurde in der Baptistengemeinde in Dormagen getauft.

Carola und ich sind seit 31 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder.

„Die Einheit von uns Christen in der Gemeinde und in der Stadt Aachen liegt mir sehr am Herzen“.

Ausbildung

Mein Abitur habe ich am Jungengymnasium im Kloster Knechtsteden gemacht. Nach einem längeren Maschinenbaupraktikum ging ich nach Hamburg, um  im Jesus-Center im Schanzenviertel meinen Zivildienst abzuleisten. Dort erlebte ich eine Berufung zum Pastor. Dieser folgend studierte ich dann in Hamburg und Bonn Theologie.

Das Studium schloss ich mit dem Magister ab.

Beruflicher Werdegang

In der Baptistengemeinde in Bonn trat ich meine erste Stelle als Jugendpastor an. In dieser Zeit vertiefte ich mein Studium durch eine Promotion.
Seit 1997 bin ich nun Pastor der Baptistengemeinde in Aachen.

Freizeit

Alles was in der Natur wächst, fasziniert mich. Deshalb macht mir die Arbeit  in unserem Kräuter- und Gemüsegarten viel Freude. Ich wander gerne.
Mit meinem Freund Carl laufe ich im Aachener Stadtwald umher, damit wir fit bleiben. Oder wir fahren mit dem Rennrad durch das Hohe Venn.
Aachen und sein Umland gefällt mir sehr gut – allein wegen seiner landschaftlichen Vielfalt.

Merken