Das Leben leben. Kompetenz für den Alltag – Den Garten Eden bebauen und bewahren

„… und macht sie euch untertan“ Was bedeutet das für uns Menschen und welche besondere Aufgabe ist damit für uns, seine Kinder verbunden? Und wenn, ist eine solche Aufgabe nicht etwas zu groß für uns? Können wir damit überhaupt gemeint sein? Das ist doch wohl eher etwas für die Politik.
Oder doch nicht?

Ein 4-teiliger Workshop, in dem Informationen ausgetauscht und Ideen gesammelt werden, wie wir als Gemeinde einen kleinen Beitrag leisten können die Fülle der Schöpfung zu bewahren:

1. Was (ver-) brauchen wir und was passiert damit?
2. Abfälle vermeiden, Abfälle sinnvoll verwerten
3. Energie sparen
4. Mobile Gemeinde

Ort:
EFG-Aachen

Kursleitung: Björn Hinze

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich zum Gleiswerk-Kursangebot "Gleis 5K - Den Garten Eden bebauen und bewahren" an.

Name*:

Vorname*:

Telefon*:

Ich möchte an den folgenden Terminen teilnehmen*:
    [24. Januar14. Februar20. März12. Juni

Bemerkungen/Fragen:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte gib die Zeichen des Captchas hier ein:

Ich bin damit einverstanden, dass die eingegebene Anfrage temporär gespeichert und per E-Mail an den zuständigen Bearbeiter zur Beantwortung weitergeleitet wird. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft durch eine Nachricht an datenschutz@efg-aachen.de widerrufen. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung -> www.efg-aachen.de/datenschutzerklaerung.