In unserem  Veranstaltungskalender findet ihr alle regelmäßigen und unregelmäßigen Veranstaltungen der EFG Aachen.

Okt
17
Mi
Gleiswerk Kurs 1C – Herbst
Okt 17 um 19:00 – 20:30

Gott entdecken, neues leben finden – Gott in der Bibel erleben

Wer ist Jesus? Wir lesen im Lukasevangelium, um zu entdecken, wer Jesus war und was er wollte. Zu diesem Kurs kann man seine Freunde einladen, auch wenn sie (noch) nicht viel von Jesus wissen.

Inhalte
Wir lesen im Lukasevangelium

Seminargebühr:
Kostenlos

Ort:
Triererstr. 260, Aachen

Anmeldung bei:
Roland Bartholomé

Kursleitung: Roland Bartholomé

Studi-Großgruppenabend
Okt 17 um 19:00
Bibelgespräch
Okt 17 um 19:15 – 20:45
Bibelgespräch

Die Bibel ist Gottes Brief an uns Menschen und die Grundlage des christlichen Glaubens.
Jeden Mittwoch von 19.15 Uhr- 20.45 Uhr kannst Du sie gemeinsam mit anderen Christen lesen.
Mehr Infos findet ihr hier.

 

Okt
18
Do
Jungschar
Okt 18 um 16:15
Jungschar

Wenn wir uns jeden Donnerstag Nachmittag um 16:15 Uhr treffen, ist immer was los: Toben, Basteln, Sport, Wettkampfspiele, Andachten, Gebet, Singen, Backen und Kochen, Geschichten, Projekte wie Drachenbau, Heißluftballonbau, Bogenbau, ein eigenes Video drehen uvm.

Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist, darfst auch du zur Jungschar kommen – wir freuen uns immer über neue Jungschar-Gesichter. Mehr Infos

Studi-Volleyball
Okt 18 um 19:00 – 20:30
Studi-Volleyball @ Lothringerstraße 10, 52062 Aachen

Jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung (Lothringerstr. 10) um gemeinsam Volleyball zu spielen. Um unsere Leistungen zu verbessern und mehr Spaß im Spiel zu haben, starten wir mit einer ausgedehnten Aufwärmzeit, oft kombiniert mit einigen Übungen. Wir freuen uns über Mitspieler, die gerne regelmäßig Volleyball spielen wollen und Lust darauf haben, an ihren Leistungen zu arbeiten. Wer Interesse hat, kann sich bei Pia Hoening melden.

Gleiswerk Kurs 1A – Herbst
Okt 18 um 20:00 – 21:30

Gott entdecken, neues Leben finden – Gott persönlich kennen lernen

In diesem Kurs geht es darum, den Gott der Bibel kennenzulernen. Wir werden uns mit Einwänden gegen Gott auseinandersetzen. Dann wollen wir zentrale biblische Aussagen über Gott untersuchen und bewährte Wege vorstellen, wie ein Menschen im Alltag glauben kann.

Inhalte 

  1. Warum es Sinn macht, an Gott zu glauben.
  2. Wer ist der christliche Gott? Gottes Geschichte mit uns Menschen kompakt.
  3. Alltagstauglicher Glaube, wie geht das? Gottes Heilsgeschichte, …deine Geschichte?

Seminargebühr:
Kostenlos

Ort:
EFG-Aachen

Anmeldung bei:
Andreas Reichert

Kursleitung: Dr. Andreas Reichert

Okt
19
Fr
Jugendtreff
Okt 19 um 19:30
Okt
21
So
Gottesdienst
Okt 21 um 10:00 – 11:45
Gottesdienst

Unser Gottesdienst ist die Hauptveranstaltung der EFG Aachen. Parallel zu unseren Sonntagsgottesdiensten treffen sich die Kinder von 3-15 Jahren zum altersgerechten Kindergottesdienst.

Fussball mit Flüchtlingen – Soccer with migrants
Okt 21 um 17:00