Semsteranfangsgottesdienst für Studenten

mit anschließendem Snacks in den Räumen
der Christliche Gemeinde am Michaelsberg/ Michaelsbergstraße 28/ 52066 Aachen

Referent:
Menschen in unterschiedlichen Lebensituationen Berichten aus ihrem Glaubens(er)leben

Thema:
“Darum glaube ich – persönliche Erfahrungen mit Gott”

Als Student steckt man vielen spannenden Herausforderungen. Ein neuer (selbst zu gestaltender) Lebensabschnitt liegt vor euch: Wohnungssuche, Semesterplanung, Lernstress, schwere Klausuren, viele neue Leute, neue Gemeinde…

Als Christ kommen weitere spannende
Herausforderungen dazu:
“Was taugt mein von zu Hause mitgebrachter Glaube?
Wo finde ich eine neue geistliche Heimat?
Wie kann ich Zeuge Gottes an der Uni sein?
Wie kann ich als Christ wachsen und reifen?

Gemeinsam mit einigen anderen Freikirchen in Aachen haben wir begonnen uns regelmäßig auszutauschen und für die Studenten Aachens zu beten.  Außerdem veranstalten wir regelmäßig (2mal im Jahr) Semesteranfangsgottesdienstes für alle Studenten. Als Gemeinden wollen wir euch Studenten hierdurch konkret als Licht und Salz an die Uni senden, euch Gottes Segen zu sprechen und mit den Themen der Gottesdienste Impulse zum Wachsen und Reifen als Persönlichkeit und als Christ anbieten.