Wochenendseminar vom 24. bis 26.11. mit Ulrich Neuenhausen

Das Thema:

Viele Menschen haben eher Angst vor dem, was die Offenbarung sagt. Oder sie sind skeptisch, weil sie so unterschiedlich ausgelegt wird und zu vielen Spekulationen Anlass gegeben hat. In diesem Seminar geht es jedoch um die Frage, welche Hinweise die Offenbarung selbst zu ihrer Auslegung gibt, und warum sie behauptet, dass der, der sie liest, glücklich sein wird (Offenbarung 1,3). Außerdem wird angesprochen, wie sich die schwierigen Bilder der Offenbarung entschlüsseln lassen und wie das Buch insgesamt aufgebaut ist. Dabei wird deutlich, dass die Offenbarung ein echtes Trost- und Ermutigungsbuch ist.

Der Referent:

Ulrich Neuenhausen ist Leiter von Forum Wiedenest, verheiratet mit Anke, vier Kinder. Er ist Agraringenieur für Tropen und Subtropen und Theologe (Abschlüsse von BTA Forum Wiedenest und FTA Gießen). Mit seiner Frau Anke hat er sowohl in Indien als auch einige Jahre in Pakistan gearbeitet. Seit 1997 ist er Dozent an der Biblisch-Theologischen Akademie von Forum Wiedenest.

Die Verpflegung:

Für das Mittagessen bringe jeder eine Speise mit, die ihm besonders gut schmeckt und die er besonders gut herstellen kann. Wenn dann die Portion für eine zweite Person reicht, werden wir alle satt werden.Wir stellen dann ein Buffet zusammen. Wer gerne backt, kann gerne für Samstag einen Kuchen mitbringen.

Ort & Zeit:

Freitag, 24.11.2017, 19:30 h bis 21.00 h
Samstag, 25.11.2017, 10.00 h bis 18.00 Uhr, Mittagspause 12.30 h bis 13.30 h
Sonntag, 26.11.2017, 10.00 h Gottesdienst mit Predigt zur Offenbarung

Anmeldung:

bis Mittwoch, den 22.11.2017
bei Pastor Andreas Reichert