Alle 14 Tage (in den ungerade Kalenderwochen) feiern die 13-15 jährigen Jugendlichen ebenfalls um 10:00 Uhr ihren eigenen Teens-Gottesdienst unten in den gemütlichen Jugendräumen. Mit dabei: Sofas, 😉 alltagsrelevante Themen, Gemeinschaft, Lobpreis, Gebet uvm. Probiere es aus !

Teens Gottesdienst

Wir beginnen unseren Teens-Gottesdienst in gemütlicher Runde – oft mir kleinen Snacks – und reden über das, was uns gerade im Alltag beschäftigt. Danach ist es uns wichtig, Zeit zu haben, dem lebendigen Gott im Lobpreis zu begegnen. Hierzu singen wir zeitgemäße Lobpreislieder und nehmen uns Zeit, (füreinander) zu beten.

Danach kommt die „Predigt“. Anders als im normalen Gottesdienst darf man beim Teens-Gottesdienst mitreden. Mal lesen wir gemeinsam einen Bibeltext, mal gucken wir ein Video zum Thema oder erarbeiten uns alltagsrelevante Themen gemeinsam. Hierbei geht es nicht immer ganz ernst zu, sondern oft wird dabei herzlich gelacht.

Meistens dauert unser Gottesdienst nicht ganz so lang wie der Erwachsenen-Gottesdienst. Die übrige Zeit nutzen wir gerne zum Quatschen oder Billard- und Kickerspielen.

Wir würden uns freuen, dich in Zukunft bei unserem Teens-Gottesdienst dabei zu haben. Komm‘ doch einfach dazu.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Samuel Falk wenden.

 

Markiert in: