Alle 14 Tage feiern die 13-15 jährigen Jugendlichen ebenfalls um 10:00 Uhr ihren eigenen Teens-Gottesdienst unten in den gemütlichen Jugendräumen. Mit dabei: Sofas, 😉 alltagsrelevante Themen, Gemeinschaft, Lobpreis, Gebet uvm. Probiere es aus !

Teens Gottesdienst

Wir beginnen unseren Teens-Gottesdienst in gemütlicher Runde und reden über das, was uns gerade im Alltag beschäftigt. Danach ist es uns wichtig, Zeit zu haben, Gott durch Singen und Beten zu begegnen.

Danach kommt die „Predigt“. Anders als im normalen Gottesdienst darf man beim Teens-Gottesdienst mitreden. Mal lesen wir gemeinsam einen Bibeltext, mal gucken wir ein Video zum Thema. Dabei reden und diskutieren wir Antworten und Meinungen zu Fragen die uns beschäftigen.
Es geht nicht immer nur ganz ernst zu, sondern oft wird dabei viel gelacht.

Außerdem, bereiten wir regelmäßig Geschichten für den Kindergottesdienst vor, die wir dann auch in unterschiedlichen Formen präsentieren. Uns ist es wichtig, dass wir uns in der Gemeinde einbringen und das Besprochene weitergeben.

Meistens dauert unser Gottesdienst nicht ganz so lang wie der Erwachsenen-Gottesdienst. Die übrige Zeit nutzen wir gerne zum Quatschen oder Spielen.

Wir würden uns freuen, dich in Zukunft bei unserem Teens-Gottesdienst dabei zu haben. Komm‘ doch einfach dazu.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Samuel Falk wenden.
Weitere Mitarbeiter im Teens-Gottesdienst sind Tamara Radke, Selina Ehlers, Mark und Tamara Friesen.