studenten2
Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Wir Studenten haben unsere geistliche Heimat in der EFG Aachen gefunden. Hier dürfen wir uns einbringen, Gott besser kennen lernen und unsere Fähigkeiten ausprobieren. Zu unserer Gruppe gehören junge Menschen ab 18 Jahren, die regelmäßig den Gottesdienst besuchen, zur SMD Aachen gehören oder sich zum Studi-Hauskreis treffen. Für uns bedeutet Gemeinde nicht nur, zusammen zu beten, zu reden und zu singen, sondern auch gemeinsam viel zu unternehmen und unser Leben miteinander zu teilen. Deswegen ist unter der Woche bei uns einiges los: wir treffen uns mittwochs zum Hauskreis, donnerstags fliegt der Ball beim Volleyball und wenn uns sonst nichts mehr einfällt laden wir uns gegenseitig zum Essen ein oder fahren in die Eifel zum Rodeln. Wenn wir genug vom Freizeitstress haben, machen wir gemeinsam Urlaub. Ach ja, da wären noch die „heiß geliebten“ Klausurphasen: Auch die teilen wir gerne, beim gemeinsamen Lernen in der Gemeinde.

Im Zentrum unserer Aktivitäten steht immer Jesus. Deswegen wunder dich nicht, wenn wir spontan eine Lobpreiszeit einlegen oder füreinander vor der nächsten Klausur beten. Gerne würden wir dich mit auf unsere Reise mitnehmen, Gemeinschaft zu erleben und Gott zu suchen. Egal, ob du Bibelkenner oder Religionskritiker bist, jede Menge Fragen hast oder schon voller Antworten steckst: Du bist herzlich willkommen!

Wenn du uns kennen lernen willst, kommst du am besten Sonntag zum Gottesdienst und lässt dich von uns anquatschen. Oder du schreibst eine Nachricht an  Simon Boecker. Er verrät dir, welchen Hauskreis du besuchen kannst und kann dir auch sonstige Fragen beantworten.

Markiert in: