Daniel Kallauch - Du lieber HimmelAm Donnerstag, den 26.11. war es endlich so weit: Nach 14 Jahren kehrte Daniel Kallauch zurück nach Aachen, diesmal mit seinem neuen Weihnachtsprogramm “Du lieber Himmel”. Nach eher schleppendem Vorverkauf waren wir umso erstaunter, wie schnell sich das weihnachtlich geschmückte Foyer mit vielen Kindern in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern füllte. Begrüßt wurden sie von 25 Mitarbeitern in sonnengelben T-Shirts, die den Einlass in den Gemeindesaal regelten, Karten verkauften, den CD-Tisch von Daniel Kallauch betreuten und vieles mehr. Mirjam B. begrüßte die kleinen und großen Konzertbesucher schließlich, bevor es endlich los ging und der Star mit seinem Musiker die Bühne betrat. Die Stimmung war sofort grandios: Viele begeisterte Kinder sangen mit, machten die Bewegungen, tanzten auf den Stühlen und brüllten lautstark die von Kallauch geforderten Antworten. Besonders begeisterte Willibald, der sprechende Rabe, der auf der Suche nach dem Sinn von Weihnachten in einem Koffer sogar (fast) bis nach Mexiko reiste. Nach drei Zugaben der HIER TEEn endete das Konzert um 18:30 Uhr. Viele besuchten noch die Cafeteria, während die Kinder sich für ein Poster mit Autogramm anstellten. Insgesamt war es für die ca. 200 großen und kleinen Besucher eine tolle “Weihnachtsparty für Jesus” in unserer Gemeinde!